Feedback zur Jahresausbildung

Der spontane Entscheid, den Jahreskurs bei Monika zu besuchen, war eine glückliche Fügung zur genau richtigen Zeit. Die für mich neue Welt der Hände zu erforschen, hat mir selber zu Klarsicht verholfen und mein Lebensgefühl einmal komplett auf den Kopf und dann wieder zurück auf die Füsse gestellt. Nebst der einmaligen Praxis an wunderschöner Lage, hat mich Monikas aufbauendes, kraftvolles und fröhliches Wesen beim Lernen sehr motiviert. Nun kann ich das reichhaltige Wissen bereits schon etwas weitergeben, und damit anderen Menschen Freude, Staunen und Erkenntnisse bereiten. Vielen Dank für diese tiefgreifenden Erfahrungen.
Lilian Setenou

Feedback zur Jahresausbildung

Mit viel Vorfreude und Spannung auf eine lehrreiche und sehr interessante Zeit, begann ich am 01.04.2022 mit sieben anderen MitschülerInnen die Ausbildung. Die Kursmodule sind strukturiert und sehr informativ aufgebaut. Es sind vollgepackte, angeregte und bildende Tage! Aber auch Fragen und Lachen haben jederzeit Raum! Die Kursunterlagen sind äusserst ausführlich und gut verständlich im eigenen Ordner zur Hand. Auch die Aufgaben sind immer gut ausgewogen und bringen einem im Lernprozess weiter! Den Abstand von sicher einem Monat bis zum nächsten Modul finde ich sehr wichtig, da es auch zuhause viel zu erlernen gibt! Letzte Woche war ich in der ersten Einzel-Supervision bei Monika in der Praxis. Nur wir zwei, das ist Teil der Ausbildung und das war mega lehrreich! Freue mich schon sehr auf das nächste Mal… Unsere Handanalysen-Klasse ist eine sehr coole Durchmischung; alle Lebensschulen sind vertreten, weiblich & männlich, jung & älter, interessante, liebenswerte und hilfsbereite MENSCHEN!
Das beste am Schluss: Mit Monika Hauser habe ich genau die Frau für alle Hände gefunden!! Das Gefühl wusste es schon vor 2 ½ Jahren, dass Monika genau die ist, die meiner Seele nur guttut! Mit ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer so hilfsbereiten, umgänglichen und unkomplizierten Art fühle ich mich bei ihr sehr aufgehoben! Monika ist ein Herzmensch durch und durch! Ihr schönes Haus (Kursort) mit dem idyllischen Garten runden die Handleseausbildung ab.
Mit einem ganz herzlichen Dankeschön möchte ich mich aus dem Glarnerland verabschieden!
Ursina Wyss

Feedback zur Jahresausbildung

Der Jahreskurs war für mich sehr inspirierend und ich konnte auf der persönlichen Ebene sehr viel über mich in Erfahrung bringen. Die Jahresausbildung war für mich eine lehrreiche und tolle Zeit und ich hatte doch einige Antworten bekommen, warum gewisse Ereignisse in mir etwas auslösen. Monika Hauser hat uns mit viel Engagement und Herzblut die Handanalyse nähergebracht. Es war eine sehr spannende Zeit und ich kann die Aus-/Weiterbildung denjenigen weiterempfehlen, die sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln möchten und eine qualifizierte Ausbildung der Handanalyse wünschen. Ich fühlte mich jedes Mal wie zu Hause, wenn ich die Räumlichkeiten der Fachschule betrat - einfach das ganze Ambiente und die Herzlichkeit der Gastgeberin war für mich von grosser Bedeutung! Ich vermisse die Wochenenden, wo ich mich mit Gleichgesinnten treffen und mich weiterentwickeln konnte!
Jacqueline Rathgeb

Feedback zur Jahresausbildung

Ich durfte das Grundlagenseminar und die Jahresausbildung zur Handanalytikerin bei Monika absolvieren. Bereits im Grundlagenseminar hat mich Monika mit ihrer Leidenschaft für das Handlesen angesteckt. Sie hat im Jahreskurs ihr umfangreiches Wissen kompetent und sehr verständlich weitergeben. Neben all dem Wissen rund um die Hände, durfte ich in der Ausbildung sehr viel über mich selbst lernen. Da während der ganzen Zeit der Umgang untereinander immer achtsam, respektvoll, mitfühlend und wertfrei war, konnte ich mich und mein Leben so offen und authentisch wie noch nie reflektieren. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung die Ausbildung zu machen!
Liebe Monika, ich danke dir von Herzen für deine mitfühlende, begeisternde und fürsorgliche Art und die wunderschöne Zeit!
Alles Liebe
Christin Schild (www.handpassion.ch)

Feedback zur Jahresausbildung

Monika vermittelt mit enorm viel Wissen, Enthusiasmus, Wohlwollen und Humor, aber auch immer wieder mit kritischen Fragen die professionelle Handanalyse nach Richard Unger. Im Jahreskurs habe ich in ihrer wunderschönen Praxis-Oase in Uerikon viel über die Bedeutung der Handlinien- und Formen gelernt. Mein Aha-Erlebnis aber war, dass ich ein tieferes Verständnis gegenüber mir nahestehenden Personen entwickelt habe, weil ich in deren Hand nun lesen konnte, welche Lebensthemen und -aufgaben sie beschäftigen und warum sie so handeln, wie sie handeln. Mich selber inklusive 😉. Aus meiner Sicht ist dieser Kurs ein Must für alle, die sich selber und andere besser kennenlernen wollen.
Nadja Hutmacher